NL EN DE

 

 

Akkutausch

Akkus und wiederaufladbare Batterien sind Verbrauchsmaterialen, die jeden Tag Höchstleistungen vollbringen müssen. Die Lebensdauer hängt hierbei stark vom Nutzungsprofil und den Ladezyklen ab, spätestens nach ein paar Jahren jedoch leiden Akkus trotz moderner Bauart unter Leistungsverlust und müssen ausgetauscht werden.

 

Wir empfehlen die Akkus regelmäßig mit einem speziellen Tool wie z.B. GSam Battery Monitor zu prüfen (im Play Store). Sollte der getestete Akku nicht mehr seine volle Ladung erreichen, obwohl das Gerät mehrere Stunden mit dem Strom verbunden war oder der Akku gar nicht mehr oder nur sporadisch aufgeladen werden, ist ein Austausch gegen einen neuen unbedingt erforderlich. Auch wenn sich ein Akku wölbt sollte er unter keinen Umständen mehr eingesetzt werden – unabhängig davon, ob er noch funktioniert!

 

Unser Lager ist darauf ausgelegt von allen gängigen Geräten große Mengen schnell liefern zu können. Sprechen Sie uns gern an!